PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A bissl Schoenwetter und scho san's 7 neue Caches...

rockus
23.03.2004, 00:06
Das ist ja unglaublich: da verbringt man eine Woche in Schneegestoeber und -wechten im Lappland und wenn man zurueckkommt und die Statistiken wieder auf Vordermann bringt sind inzwischen 7 neue Caches ausgelegt worden.

Na wunderbar, dann brauch ich mich ja gar nicht allzusehr zu wurmen, dasz ich zwar heute vormittag bei Lappstaden war (siehe gleichnamiger Cache), aber die Koordinaten vergessen hatte...

rockus

Gert
23.03.2004, 08:29
...und wenn man zurueckkommt und die Statistiken wieder auf Vordermann bringt sind inzwischen 7 neue Caches ausgelegt worden.

Ja, nur "leider" alle in in N- und OÖ, also in der Fremde (aber das ist bekanntlich eine Frage des Standpunkts)

Hab am Samstag zwar selber versucht, was zu verstecken, bin aber im Zielgelände sprichwörtlich "versumpft".

Lob für das "Wieder-Auf-Vordermann-Bringen" und Schelte für das "Immer-Noch-Nicht-Automatisiert-Haben" der Statistiken. :wink:

lg
Gert

BS/2
23.03.2004, 10:25
Ja, nur "leider" alle in in N- und OÖ

Nur ned neidisch werden :wink: , wir haben ja noch so viel Aufholbedarf... :D

Jürgen

Gert
28.03.2004, 18:33
Nur ned neidisch werden, wir haben ja noch so viel Aufholbedarf...
So, nun ist auch in der St.Eiermark die Winterpause offiziell zu Ende. Bin nämlich eben eine Tupperdose (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bc534d08-b918-4c9d-bd75-967f63421e61) losgeworden (approval pending).

Allerdings musste ich dem Cache vier Terrainsternchen verpassen. :twisted:

Gert

cezanne
28.03.2004, 23:36
[Tupperdose (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bc534d08-b918-4c9d-bd75-967f63421e61) losgeworden (approval pending).
Allerdings musste ich dem Cache vier Terrainsternchen verpassen. :twisted:

Eigentlich hat der Thread ja nichts mit Cachedatenbanken zu tun ....

Ist jedenfalls lustig, dass Du den Cache dort versteckt hast, wo Alice seinerzeit ueberlegte einen Cache zu legen als es noch kaum welche in der Steiermark gab, was dann aber an meinem Veto scheiterte (Maintenance-Problem, weil ich es nicht zu Stage 1 schaffe). Die Gegend ist jedenfalls nett.

LG
Cezanne

travelfreak
29.03.2004, 00:21
:roll: Thread von 'Cachedatenbanken' in 'Alles rund ums Geocachen verschoben'.

Gert
29.03.2004, 08:29
Hoi,

Eigentlich hat der Thread ja nichts mit Cachedatenbanken zu tun...
Unerhört! :wink:

Ist jedenfalls lustig, dass Du den Cache dort versteckt hast, wo Alice seinerzeit ueberlegte einen Cache zu legen als es noch kaum welche in der Steiermark gab...
Ja, der Felsen ist mir auch schon damals aufgefallen, als ich mit der ersten Dose im Gepäck zum Schartnerkogel gefahren mit. Wir hatten damals aber keine Karte mit und wussten nicht, ob es da einen Weg hingibt (und wenn ja, wie "extrem") und die Sache somit auf "später" verschoben. Nun, nicht einmal 2 Jahre später...

...weil ich es nicht zu Stage 1 schaffe). Die Gegend ist jedenfalls nett.
Ich hoffe, ich kann trotzdem davon ausgehen, dass ihr (beim nächsten Alice'schen Besuch) gemeinsam den Cache hebt?

lg
Gert

cezanne
29.03.2004, 08:58
Ja, der Felsen ist mir auch schon damals aufgefallen, als ich mit der ersten Dose im Gepäck zum Schartnerkogel gefahren mit. Wir hatten damals aber keine Karte mit und wussten nicht, ob es da einen Weg hingibt (und wenn ja, wie "extrem") und die Sache somit auf "später" verschoben.

Das Kreuz heisst uebrigens Klinger-Kreuz in Erinnerung an Franz Klinger, der in der Gegend abstuerzte (ich glaube es war 1979). Alice und ich waren 2001 in der Vor-Caching Zeit dort (allerdings nur Alice beim Kreuz).
Die Wanderung steht in einem der Buechlein der Auferbauers.

Ich hoffe, ich kann trotzdem davon ausgehen, dass ihr (beim nächsten Alice'schen Besuch) gemeinsam den Cache hebt?

Wenn das Wetter einigermassen mitspielt, und wenn Alice es ertragen kann, dass ich den Cache nur als Note loggen werde (ausser es tritt ein Wunder ein und ein Engel oder was Aehnliches erscheint und hilft mir zu Stage 1).

Cezanne

Gert
29.03.2004, 10:17
Hi,

...wenn Alice es ertragen kann, dass ich den Cache nur als Note loggen werde...
Als Cacheowner könnte ich das zwar problemlos ertragen, nur scheint es mir fast schon "zu ehrlich" zu sein.

Außerdem hast du ja auch den Schaftalberg Cache auch als Find geloggt, obwohl du Stage 1 wegen (vermeintlicher) Terrainschwierigkeit nicht einmal [be|ver]sucht hast. Dabei hätte das "Terrain" selbst für dich zum damaligen Zeitpunkt kein Problem dargestellt. :wink:

Gert

cezanne
29.03.2004, 10:54
Außerdem hast du ja auch den Schaftalberg Cache auch als Find geloggt, obwohl du Stage 1 wegen (vermeintlicher) Terrainschwierigkeit nicht einmal [be|ver]sucht hast.
Gert

Dort bestand/besteht auch keine Notwendigkeit dazu Stage 1 zu besuchen. Nicht einmal Stage 2 ist notwendig. Ich habe mir die Koordinaten halt auf andere (zulaessige) Weise erarbeitet.

Cezanne

alice
29.03.2004, 11:11
...wenn Alice es ertragen kann, dass ich den Cache nur als Note loggen werde...
Als Cacheowner könnte ich das zwar problemlos ertragen, nur scheint es mir fast schon "zu ehrlich" zu sein.

Da muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden:
"Mitgegangen, mitgesucht, mitgeloggt!"

Hoffentlich besinnt sich Cezanne bis nächste Woche, damit unser Ausflug zu diesem neuen Cache "nur" noch vom Wetter abhängt.

Alice

theplank
29.03.2004, 11:28
@ alice :D

nur ein kurzes

"bonjour madame, je vous souhaite déjà aujourd'hui la bienvenue en autriche à l'occasion de vôtre futur séjour!"

wolfgang acs la planche

Gert
29.03.2004, 12:48
...nächste Woche...
Aus gegebenem Anlass ersuche ich alle Cacher als Vorsichtsmaßnahme den Anteil steirischer Caches auf der Watchlist auf ein absolutes Minumum zu beschränken!

Andernfalls droht akute Mailboxverstopfung durch den email Virus "[LOG] Watchlist: Alice found...", der sich in genannter Periode in Geocacherkreisen höchstwahrscheinlich stark verbreiten wird. Subject und Inhalt der Mails können leicht varieren. Der Ableger "[LOG] Watchlist: Cezanne found..." wurde ebenfalls in der freien Wildbahn bereits gesichtet und könnte die Lage zusätzlich verschärfen. :twisted:

Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt :wink:

cezanne
29.03.2004, 13:27
Der Ableger "[LOG] Watchlist: Cezanne found..." wurde ebenfalls in der freien Wildbahn bereits gesichtet und könnte die Lage zusätzlich verschärfen. :twisted:

Hast Du geheime Informationsquellen, dass einige steirische Cacher noch rasch Caches verstecken wollen? :wink:

Ansonsten ist dieser Ableger im Moment nicht sehr gefaehrlich. Erst recht nicht, wenn das Wetter so bleibt und der Boden nicht trocknet.

Cezanne

theplank
29.03.2004, 13:56
@ cézanne & gert

ich muß es einmal loswerden:

gelegentlich überkommt mich der eindruck, als würde cézanne und gert
entweder

- ein seit langen jahren verheiratetes ehepaar sein

oder aber

- die 2 logenakteure der muppets show (statler und waldorf) *)
http://www.muppets.com/profiles/statlerwaldorf.htm

jedenfalls sind die "graz-graz-dialoge" jedesmal herzerfrischend.

*) Statler: That bit was breath taking!
Waldorf: Careful, you may not have many left.
Both: (laugh)
Statler: Nurse! My medication! Get my nitro glycerine!
*** BOOM! ***
Waldorf: I'll just have a glass of warm milk.
Nurse: (insane laugh)

Gert
29.03.2004, 14:22

So alt bin ich doch noch gar nicht, dass schon seit "langen Jahren" verheiratet sein könnte. Kann man also ausschließen.

Und soooo alt schon gar nicht, trotz erster (na, gut es ist mehr als eines) grauer Haare. Hmmm....

Ganzlich eigennützig. Während in Wien Geocacher durch zugegebenermaßen nicht jede Komik entbehrende Cache-Logs (http://www.geocaching.com/profile/?guid=76c921f1-1732-4d25-ab82-ae0f4ab141a2) unterhalten werden, müssen wir uns mit die Steyrergasse überfliegenden Forumbeiträgen behelfen - dabei könnten wir durchaus die Dächer unserer jeweiligen Bürogebäude besteigen um uns gegenseitig anbrüllen. Anscheinend fliegt auch nicht jedes Hack'l tief genug und daher dringt der Fallout anscheinend bis nach Wien. :shock:

So, jetzt bitte alle wieder zurück an ihre Plätze, es gibt hier nichts zu sehen!

sun4fun
29.03.2004, 14:51
@ cézanne & gert

ich muß es einmal loswerden:

gelegentlich überkommt mich der eindruck, als würde cézanne und gert
entweder

oder aber

)

Achtung Fettnäpfchen!!! :shock:
lg sun4fun

frustus
30.03.2004, 19:52
Aus gegebenem Anlass ersuche ich alle Cacher als Vorsichtsmaßnahme den Anteil steirischer Caches auf der Watchlist auf ein absolutes Minumum zu beschränken!

Btw Watchlist. Ich habe gerade bemerkt das ich auf einmal nur mehr 50 Caches auf meiner Watchlist haben darf.
Um neue Caches auf die Liste zu setzen musste ich vorher ca. 30 von der Liste entfernen.. Da das nur einzeln geht dauert das seine Zeit...

Ich hatte mir gerade ueberlegt ob ich nicht die 3$ Beitrag / Monat zahlen soll, aber bei so einer Zwangsbeglueckung sicher nicht!

Frustus

cezanne
30.03.2004, 20:31
Btw Watchlist. Ich habe gerade bemerkt das ich auf einmal nur mehr 50 Caches auf meiner Watchlist haben darf.
Um neue Caches auf die Liste zu setzen musste ich vorher ca. 30 von der Liste entfernen.. Da das nur einzeln geht dauert das seine Zeit...

Dazu gibt es schon einen Thread. Aber ich antworte dennoch hier der Einfachheit wegen.

Ich hatte mir gerade ueberlegt ob ich nicht die 3$ Beitrag / Monat zahlen soll, aber bei so einer Zwangsbeglueckung sicher nicht!

Bei mir kam es auch so, dass sich meine Entscheidung zu "Mitgliedschaft - definitiv nein" erst aus einer Reihe von aus meiner Sicht sehr ungluecklichen Vorgangsweisen von gc.com ergab.
Mich stoert, wie an anderer Stelle bereits erwaehnt, ganz besonders, dass gc.com Aenderungen i.a. nicht ankuendigt und nicht einmal Anfragen diesbezueglich beantwortet. (Die "netten" Aenderungen seinerzeit was die zugelassenen html Befehle betrifft, sind mir noch in sehr guter Erinnerung.)

Cezanne

frustus
30.03.2004, 20:52
Dazu gibt es schon einen Thread. Aber ich antworte dennoch hier der Einfachheit wegen.

Ups sorry. Danke fuer den Hinweis. Offensichtlich zeigt "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht immer alles an...

Frustus

gavriel
31.03.2004, 01:36

In einem der de-Foren stand, dass es mit der "alten" Darstellungsform der my-cache-Page schneller geht. stimmt tatsächlich, da gehts ruck-zuck

50 sind ein echtes manko. Ich überlege das erfinden eines "alter-egos" um mehr zu watchen :)

Gavriel

alice
07.04.2004, 23:59
In Abwandlung des ursprünglichen Themas kommt sogar bei a bissl Schlechtwetter bald ein neuer Cache auf die Südsteiermark zu:
"Ali's Wonderland: Austria" ist betagetestet und zum Approval eingereicht.

Have fun!